Springe direkt zu Inhalt

Termine

Berlin Talks: U.S. Elections 2020

Our experts will discuss about the following topic: U.S. Elections 2020: Reflecting on the Domestic and International Dimensions and Implications . The discussion will take place in English; an opportunity for chat participation is offered to the online audience in the live-stream broadcast. All you need to know to join:  November 19, 2020, 7:00 - 8:30 p.m. CET Event Link:  https://fu-berlin.webex.com/fu-berlin-en/onstage/g.php?MTID=e75f70bce239e73ae08c52282576eff74 Event Password: BjUeYrZS976 A recording will be made available on the FUBiS YouTube channel . Further information on this and all future Berlin Talks on: www.fu-berlin.de/berlintalks

Nov 19, 2020 | 07:00 PM - 08:30 PM

FUBiS General Informational Webinar (Time Zone: Americas+)

What we cover in this webinar: About Berlin, Freie Universität and FUBiS Requirements German language courses and subject courses Online courses Housing and cultural program Questions The webinar will be held in English. In order to participate, please register in advance at:  https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_BoV8RtRvQLet90mUH3OpZA   (Please note: By participating you agree to the Zoom privacy information:  https://zoom.us/privacy-and-legal .) For your convenience: regions with conventionally suitable time differences include all European, African, and American regions, as well as some Central and Western Asian regions. (To be sure, check the time difference  here .) We look forward to e-meet you!

Nov 18, 2020 | 05:00 PM - 06:00 PM

FUBiS General Informational Webinar (Time Zone: Asia-Pacific+)

What we cover in this webinar: About Berlin, Freie Universität and FUBiS Requirements German language courses and subject courses Online courses Housing and cultural program Questions The webinar will be held in English. In order to participate, please register in advance at: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_cEsZVyDCSqOXL6S4YSD4og   (Please note: By participating you agree to the Zoom privacy information:  https://zoom.us/privacy-and-legal .) For your convenience: Regions with conventionally suitable time differences include all European, African, and Asian-Pacific regions. (To be sure, check the time difference  here .) We look forward to e-meet you!

Nov 17, 2020 | 10:00 AM - 11:00 AM
Jul 13, 2019 - Aug 10, 2019
May 25, 2019 - Jul 06, 2019
Aug 28, 2018 - Dec 14, 2018
Jul 21, 2018 - Aug 18, 2018
Jun 02, 2018 - Jul 14, 2018
Mar 05, 2018 - Apr 13, 2018
Jan 30, 2018 - May 18, 2018
Jan 03, 2018 - Jan 25, 2018
Sep 04, 2017 - Oct 13, 2017
Aug 29, 2017 - Dec 15, 2017

Springe direkt zu Inhalt

Termine

09.09.2020 - 16.12.2020

„Deutsch als Fremdsprache“

Das Freie Universität Berlin European Studies Program (FU-BEST) bietet internationalen Studierenden im Spring-Semester 2021 (8.2.-14.5.2021) Online-Kurse an. Interessenten können aus 5 Fachkursen aus verschiedenen Disziplinen auf Englisch und 4 Kursen in „Deutsch als Fremdsprache“ auf unterschiedlichen Niveaus wählen. Alle Kurse kombinieren Echtzeit-Online-Unterricht mit asynchronen Übungen, Projekten und Gruppenarbeiten, haben 30 Kontaktstunden und sind bei erfolgreichem Abschluss 4 ECTS wert, die auf ein Studium zu Hause angerechnet werden können. Das Kursprogramm, die Zulassungsvoraussetzungen und weitere Informationen finden Sie unter www.fubest.org/online/online_courses .

08.02.2021 - 14.05.2021

Berlin Talks: U.S. Elections 2020

Zusammen mit unserem Schwesternprogramm FU-BEST veranstalten wir den zweiten live online Berlin Talk am 19. November. Unsere Expertinnen und Experten diskutieren zum folgenden Thema: U.S. Elections 2020: Reflecting on the Domestic and International Dimensions and Implications . Die Veranstaltungssprache ist Englisch; im Live-Stream wird die Möglichkeit einer Chatbeteiligung angeboten. So nehmen Sie an der Live-Diskussion teil: 19. November 2020 von 19 bis 20:30 Uhr MEZ Event-Link: https://fu-berlin.webex.com/fu-berlin-en/onstage/g.php?MTID=e75f70bce239e73ae08c52282576eff74 Event-Passwort: BjUeYrZS976 Die Aufnahme der Podiumsdiskussion wird auf dem FUBiS-YouTube-Kanal zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen zu diesem und allen weiteren Berlin Talks unter: www.fu-berlin.de/berlintalks .

19.11.2020 | 19:00 - 20:30

FUBiS Allgemeines Info-Webinar (Zeitzonen: Amerikas+)

Über diese Themen werden Sie mehr erfahren: - Berlin, die Freie Universität Berlin und FUBiS - Teilnahme-Voraussetzungen - Deutschkurse und Fachkurse - Online-Kurse - Unterkunft und Kulturprogramm - Ihre Fragen Das Webinar wird auf Englisch gehalten. Um teilzunehmen, melden Sie sich bitte vorher hier an:  https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_BoV8RtRvQLet90mUH3OpZA   (Bitte beachten Sie: Bei Teilnahme stimmen Sie den Zoom Datenschutzinformationen zu:  https://zoom.us/privacy-and-legal .) Zu Ihrer Information: Dieses Webinar ist passend für die Zeitzonen in Europa, Afrika, Vorderasien und den Amerikas. (Überprüfen Sie bei Bedarf die zutreffende Zeitverschiebung  hier .) Wir freuen uns, Sie bei unserem Webinar zu sehen!

18.11.2020 | 17:00 - 18:00

FUBiS Allgemeines Info-Webinar (Zeitzonen: Asien-Pazifik+)

Über diese Themen werden Sie mehr erfahren: - Berlin, die Freie Universität Berlin und FUBiS - Teilnahme-Voraussetzungen - Deutschkurse und Fachkurse - Online-Kurse - Unterkunft und Kulturprogramm - Ihre Fragen Das Webinar wird auf Englisch gehalten. Um teilzunehmen, melden Sie sich bitte vorher hier an:  https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_cEsZVyDCSqOXL6S4YSD4og   (Bitte beachten Sie: Bei Teilnahme stimmen Sie den Zoom Datenschutzinformationen zu:  https://zoom.us/privacy-and-legal .) Zu Ihrer Information: Dieses Webinar ist passend für die Zeitzonen in Europa, Afrika und Asien-Pazifik. (Überprüfen Sie bei Bedarf die zutreffende Zeitverschiebung  hier .) Wir freuen uns, Sie bei unserem Webinar zu sehen!

17.11.2020 | 10:00 - 11:00
20.07.2020 - 14.08.2020
03.06.2020 - 12.08.2020
13.07.2019 - 10.08.2019
25.05.2019 - 06.07.2019
28.08.2018 - 14.12.2018
21.07.2018 - 18.08.2018
02.06.2018 - 14.07.2018
05.03.2018 - 13.04.2018
30.01.2018 - 18.05.2018
03.01.2018 - 25.01.2018
04.09.2017 - 13.10.2017
29.08.2017 - 15.12.2017