I. General provisions

Welcome to the ERG Universitätsservice GmbH website. As our services include the planning and implementation of exchange and further education programs, including support services for international students, merchandising (Unishop), administrative and support services for higher education institutions, as well as commercial services and consultancy, we are highly committed to processing your data in accordance with data protection standards.

In order to protect your privacy, we apply the EU General Data Protection Regulation (GDPR), the new German Data Protection Act (BDSG-neu), the German Telemedia Act (TMG) and the Telecommunications Act (TKG), as well as all relevant other data protection regulations and legal requirements.

We take all necessary technical and organisational measures to protect your data against loss, unauthorized access and manipulation. Once a year we issue a report in which we document our data security measures.

In the following, we will explain how we, in compliance with data protection provisions, handle the personal data that is collected when you visit our website, as well as the data we receive and process from our contracted customers. We also provide you with information to protect your rights regarding the handling of your personal data. Definitions of important terms can be found in chapter VII at the end of this Data Protection Notice.

ERG Universitätsservice GmbH reserves the right to change its Data Protection Notice at any time and to adapt it to the latest data protection requirements and findings.

All contents are protected by copyright and, in addition to logos and trademarks, include images and information that may not be used without the prior consent of ERG Universitätsservice GmbH.

I. Grundsätzliches

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf der ERG Universitätsservice GmbH Website. Unsere Dienstleistungen umfassen die Konzeption und Umsetzung von Austausch- und Weiterbildungsprogrammen einschließlich Betreuungsservices für Internationale Studierende, das Merchandising (Unishop), Verwaltungs- und Betreuungsservices für Hochschulen sowie Kaufmännische Service- und Beratungsleistungen, deshalb fühlen wir uns in besonderem Maße der datenschutzkonformen Verarbeitung Ihrer Daten verpflichtet.
Um Ihre Privatsphäre zu schützen, wenden wir die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), das Bundesdatenschutzgesetz neu (BDSG-neu), das Telemediengesetz (TMG) sowie das Telekommunikationsgesetz (TKG) sowie alle weiteren relevanten Datenschutzvorschriften und gesetzliche Vorgaben an.
Wir treffen alle erforderlichen technischen und organisatorischen Maßnahmen, damit Ihre Daten vor Verlust, unbefugtem Zugriff und Manipulation geschützt sind. Wir erstellen einmal im Jahr ein Testat in dem wir unsere IT-Sicherheitsmaßnahmen dokumentieren.
Im Folgenden erläutern wir Ihnen unseren datenschutzkonformen Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten, die beim Besuch unserer Website erhoben werden sowie den Daten, die wir von unseren Vertragskunden oder Testzugangsbenutzer erhalten und verarbeiten. Auch erteilen wir Ihnen Auskünfte zur Wahrung Ihrer Rechte im Umgang mit Ihren persönlichen Daten. Wichtige Begrifflichkeiten finden Sie am Ende dieser Datenschutzhinweise unter Kapitel VII.
Die ERG Universitätsservice GmbH behält sich vor, die Datenschutzhinweise jederzeit zu ändern und neuesten datenschutzrechtlichen Anforderungen und Erkenntnissen anzupassen.

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und umfassen neben Logos und Markenzeichen auch Bilder und Informationen, die ohne vorherige Zustimmung der Die ERG Universitätsservice GmbH nicht verwendet werden dürfen.